Die Firmengründung

Im September 1958 eröffnete der Goldschmiedemeister Otto George mit seiner Ehefrau Margot ein kleines Uhren- und Schmuckgeschäft an der Bahnstraße/Ecke Wallstrasse in Dinslaken. Drei Jahre nach der Eröffnung zogen sie in die Neustrasse 27, 

in der bis heute die Goldschmiede George ansässig ist. 1961 war die Neustrasse noch keine Fußgängerzone und am Neutorplatz standen noch die alten Bäume, die heute keiner mehr kennt.

 

Von Beginn an zeigte Otto George seinen eigenen Stil. Die eigene Goldschmiedewerkstatt, besondere Anfertigungen und ein persönlicher Service zeichneten ihn aus.

Mit den frühen Kontaktaufnahmen ins Ausland, und gerade nach Fernost legte Otto George den Grundstein für die internationalen Geschäftsverbindungen, die bis heute Bestand haben.

Die beschwerlichen Reisen wurden in Etappen mit Propellerflugzeugen absolviert und waren dadurch so außergewöhnlich, dass sie in zahlreichen Gesprächen und Artikeln in der Presse Erwähnung fanden.

Durch seinen Einsatz machte sich der Juwelier George mit seinem Edelsteinangebot und dem Direkteinkauf an den Quellen einen guten Namen.

Die zweite Generation

Bevor Gerhard George in das elterliche Geschäft eintrat, legte er 1972 seine Goldschmiedemeisterprüfung mit Auszeichnung ab und war damit der jüngste Goldschmiedemeister in der Bundesrepublik. Gerhard George legte mehrere Fachprüfungen ab und machte 1975 seinen Diamantgutachter.

13 Jahre später übernahmen Doris und Gerhard George die Goldschmiede von seinen Eltern. 1991 wurde nach neuesten Erkenntnissen umgebaut und erweitert. Ein besonderes Augenmerk verdient die eigens von Gerhard George entworfene Skulptur an der Hausfassade.

Sie symbolisiert nicht zuletzt das Markenzeichen «Exklusivität in der Materialauswahl und herausragendes Design» und die Philosophie der Goldschmiede George: Besseres Design, besserer Service und bessere Qualität. Für Sie – jeden Tag.

Denn Service bedeutet hier individuelle Betreuung eines jeden Kunden. Die eigene Werkstatt, Uhrmacher, Goldschmied und Fasser komplettieren diesen besonderen Service.

Der Vorteil alles unter einem Dach zu vereinen zahlt sich aus – die Goldschmiede George zählt heute zu den leistungsfähigsten und bedeutendsten Juwelieren in der Region.

Dass wir mit unseren eigenen einzigartigen Schmuckstücken, die ohne Zwischenhandel gefertigt werden, richtig liegen, zeigen Sie uns jeden Tag, Jahr für Jahr.

Die dritte Generation

Seit kurzer Zeit unterstützt die dritte Generation – Christian George – das elterliche Geschäft. Auch er legte zuvor erfolgreich seine Gesellenprüfung im Goldschmiedehandwerk ab, 2005 folgte die Meisterprüfung – ebenfalls als jüngster Goldschmiedemeister in Deutschland.

Die Handwerkskammer NRW ehrte Christian George als einen der Besten, was mit einem Stipendium verbunden war.

Die kommenden Jahren nutze er für die Prüfung zum Betriebswirt des Handwerkes und die Gemmologische Fachprüfung, seitdem ist er Fachmitglied der Deutschen Gemmologischen Gesellschaft (F.G.G.).

Christian George spezialisierte sich zum Europäischen Gemmologen und ist zertifizierter Gemmologe für Edelsteine und Diamanten F.E.E.G. – in Europa die höchste gemmologische Auszeichnung.

Die fachliche Kompetenz vereint mit den Kenntnissen der Märkte trägt dazu bei, die geknüpften Kontakte auszuweiten und neue Quellen zu erschließen. 
Für Sie bedeutet das ein hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis mit höchster Fachkompetenz in der Goldschmiede George.